Barrierefreiheit

Der Müllmax Abfallkalender erfüllt den W3C-Standard XHTML 1.0 und die Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik (BITV), Priorität 1 und 2.
valides XHTML 1.0 transitionalvalides CSS

 


Der Müllmax Abfallkalender im BITV-Test

BITV-Test-Logo

 


Testurteil: Sehr gut zugänglich.

Der BITV-Test prüft umfassend und zuverlässig die Barrierefreiheit von informationsorientierten Webangeboten.

Entwickelt wurde der Test vom Projekt BIK in enger Abstimmung mit Behindertenverbänden, Webdienstleistern und Experten für Barrierefreiheit. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales fördert dieses Projekt. Grundlage des Tests sind die Anforderungen und Bedingungen der BITV.

Die Grafik-Partner GmbH hat den Abfallkalender von unabhängigen Testern auf Barrierefreiheit überprüfen lassen. Im 52 Punkte umfassenden BITV-Test des BIK-Projektes wurde die Zugänglichkeit als sehr gut bewertet.